Drinks: Birnen-Punsch

Die kühle Jahreszeit hat begonnen und damit auch die Saison von Punsch, Glühwein und heißer Schokolade. Unseren alkoholischen Winter Apple Punsch finden wir zwar immer noch toll, aber es muss nicht immer alkoholisch sein. Aus diesem Grund haben wir heute einen köstlichen Birnen-Punsch für euch, den die ganze Familie trinken kann. Er ist antialkoholisch und wärmt trotzdem ganz wunderbar. Überzeugt euch selbst!

Birnen-Punsch Zutaten | welovehandmade

Birnen-Punsch Zutaten | welovehandmade

Ihr braucht:
400 ml Apfelsaft, naturtrüb
600 ml Birnensaft, naturtrüb
2 Birnen
2 Zimtstangen
6 Nelken
Stück Ingwer
Vanillestange
1 Bio-Zitrone
1 EL Honig

Birnen-Punsch | welovehandmade

Birnen-Punsch | welovehandmade

So geht’s:
Den Apfelsaft und den Birnensaft in einen großen Topf geben. Die Zimtstangen, die Nelken und den Honig dazugeben. Die Birnen waschen und würfeln und den Ingwer schälen und in grobe Stücke schneiden. Ich habe beim Ingwer zirka ein daumengroßes Stück genommen, das dem Punsch eine gewisse Schärfe verleiht. Wer es also nicht ganz so scharf mag, nimmt einfach etwas weniger. Die Vanillestange aufschneiden und die Zitrone heiß waschen, schälen und auspressen. Die Birnenstücke, die Ingwerstücke, die Zitronenschale, der Zitronensaft und die ganze Vanillestange kommen nun ebenfalls in den Topf. Alles aufkochen, für ca. 10 Minuten köcheln und danach noch etwas ziehen lassen.

Birnen | welovehandmade

Drink: Birnen-Punsch |  welovehandmade

Anschließend die Nelken, den Ingwer, die Zitronenschalen und die Zimtstangen entfernen und alles in eine Karaffe füllen. Den Punsch mit einer Birnenscheibe und der Vanillestange servieren und genießen. Und wer doch einen kleinen Schuss braucht, peppt den Birnen-Punsch einfach mit etwas Rum auf.

Birnen-Punsch-Rezept | welovehandmade

Chin Chin! Hier findet ihr weitere köstliche Drinks.

Merken

Merken

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest127Email this to someone
4 Discussions on
“Drinks: Birnen-Punsch”

Leave A Comment

Your email address will not be published.