Food: Vegetarische One Pot Pasta

Ich liebe Pasta-Gerichte. Sie sind schnell gemacht und lassen sich in allen erdenklichen Variationen zubereiten. Wahrscheinlich bevorzuge ich deshalb ausgefallenere Kreationen wie Fenchel-Pasta oder Spaghetti mit Avocado und Feta. Ein Pasta-Trend, um den man aktuell nicht herumkommt, ist die One Pot Pasta. Der Clou dabei: Alle Zutaten werden gemeinsam mit der Pasta in einen großen Topf geschmissen und gemeinsam gekocht, sodass man Sauce und Pasta gleich in einem hat. Alles super easy und super schnell. Klingt praktisch, skeptisch war ich aber trotzdem. Aber man muss alles mal ausprobieren und deswegen tischen wir euch heute ein köstliches Rezept für eine vegetarische One Pot Pasta auf!

One Pot Pasta | welovehandmade

Vegetarische One Pot Pasta

Ihr braucht:
250g Pasta
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
120g Erbsen
200g Tomaten (frische oder aus der Dose/aus dem Glas)
Tomatenmark
Basilikum
1 EL Olivenöl
500ml Wasser
1 TL Suppenpulver
Salz, Pfeffer, Chiliflocken
Feta

One Pot Pasta Zutaten | welovehandmade

One Pot Pasta | welovehandmade

So geht’s:
Die Zubereitung ist super einfach. Schneidet zunächst die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Stücke, wiegt anschließend Pasta, Erbsen und Tomaten ab und gebt alles in einen Topf. Dazu kommen noch etwas Tomatenmark, frischer Basilikum, Olivenöl, Wasser und etwas Suppenpulver. Das Ganze nun für ca. 10 bis 15 Minuten köcheln lassen. Das Wichtigste bei diesem Gericht ist, dass ihr immer wieder umrührt, damit nichts anbrennen kann. Die Pasta ist fertig, sobald die gesamte Flüssigkeit verkocht ist.

One Pot Pasta Veggie | we love handmade

One Pot Pasta Rezept | we love handmade

Zum Schluss würzt ihr alles mit Salz, Pfeffer, Chili und frischen Basilikumblättern, hebt noch etwas zerbröckelten Feta unter und schon ist sie fertig, eure leckere One Pot Pasta. Und ja, geschmacklich hat sie mich definitiv überzeugt. Schön tomatig und würzig und die Erbsen und der Feta machen sie dann doch wieder etwas ungewöhnlich, aber auch super lecker. One Pot Pasta ist eigentlich das perfekte Gericht für die Mittagspause und wird bei mir nun definitiv öfter auf den Tisch kommen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

One Pot Pasta Vegetarisch | welovehandmade

Hier findet ihr weitere Pasta-Rezepte.

3 Discussions on
“Food: Vegetarische One Pot Pasta”

Leave A Comment

Your email address will not be published.