Food: Orientalischer Linsensalat

Bei unseren DIYs für die aktuelle Ausgabe der Lola dreht sich alles um das Thema Picknick im orientalischen Stil. Wir haben eine Picknickdecke in Anlehnung an die orientalischen Teppichmuster gestaltet, einen Tragegurt dafür umgesetzt und vieles, vieles mehr. Alle DIY-Ideen könnt ihr im Lola Magazin und in den nächsten Wochen hier am Blog nachlesen. Aber was wäre ein Picknick ohne Essen. Daher haben wir für unser kleines Picknick-Shooting nicht nur unsere wunderbaren DIYs schön in Szene gesetzt, sondern auch einen leckeren selbst gemachten Linsensalat mitgebracht. Der lässt sich super vorbereiten und einpacken und passt perfekt in den Sommer!

Linsensalat | we love handmade

Orientalischer Linsensalat

Ihr braucht:
(für 2 Portionen)
240g Linsen
1 Jungzwiebel
1 kleinen roten Paprika
1 kleinen Apfel
2 EL Rosinen
Bund frische Minze
1 Bio-Zitrone
Salz & Pfeffer
Olivenöl
Rucola

Linsensalat | we love handmade

So geht’s:
Wir haben für unseren Salat Linsen aus der Dose genommen, die lassen sich schnell und einfach weiterverarbeiten und schmecken auch super. Die Linsen in ein Sieb geben und mit Wasser abspülen. Etwas abtropfen lassen und anschließend in eine Schüssel geben. Die Jungzwiebel in dünne Scheiben schneiden und dazugeben. Den roten Paprika und den Apfel in kleine Stücke schneiden und zu den Linsen geben. Etwas frische Minze klein hacken und gemeinsam mit den Rosinen zum Linsensalat geben. Alles gut umrühren und sowohl den Saft, als auch den Abrieb einer Bio-Zitrone dazu mischen. Den Salat gut salzen und pfeffern und etwas Olivenöl unterrühren. In Gläser abfüllen, ein bisschen frischen Rucola darüber verteilen und gut verschließen.

Linsensalat | we love handmade

Der fertige Linsensalat kann natürlich direkt zum Picknick mitgenommen oder gegessen werden, noch besser schmeckt er aber, wenn er für ein paar Stunden im Kühlschrank durchzieht. Durch die Zitrone ist er schön frisch und durch Rosine und Apfel bekommt er außerdem noch eine schöne Süße. Wir wünschen ganz viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Orientalischer Linsensalat | we love handmade

Picknick: Linsensalat | we love handmade

Rezept: Petra Gschwendtner
Fotos: Anna Heuberger & Petra Gschwendtner

Hier findet ihr weitere köstliche Rezept-Ideen!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1Pin on Pinterest24Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.