Food: Frühstücks-Tortilla

Bei den aktuellen Temperaturen kommen bei uns vorwiegend leichte Gerichte auf den Tisch, wie leckere Salate oder gesunde Bowls. Sehr viel kann man bei über 30 Grad ja sowieso nicht essen. Aus diesem Grund wird bei uns zur Zeit auch das Frühstück ein bisschen mehr zelebriert als sonst. Denn wenn es draußen noch etwas kühler ist, hat man irgendwie mehr Lust auf Breakfast-Sandwiches, pikante Muffins oder andere etwas aufwendigere Frühstücksgerichte. Eines unserer absoluten Lieblingsgerichte aktuell: Frühstücks-Tortilla! Die schmeckt übrigens nicht nur zum Frühstück ganz fabelhaft!

Food: Frühstücks-Tortilla | we love handmade

Frühstücks-Tortilla

Ihr braucht:
für eine Tortilla:
1 Maistortilla
1-2 Eier
Tofu (geräuchert)
1/2 Avocado
1 Jungzwiebel
1 Karotte
Käse
Frischkäse mit Kräutern
Öl
Salz & Pfeffer
Vogerlsalat

Frühstücks-Tortilla | we love handmade

So geht’s:
Die Tortilla in Alufolie einschlagen und für zirka 5-8 Minuten im vorgeheizten Ofen erwärmen. Zunächst die einzelnen Komponenten vorbereiten: Die Avocado schälen und eine Hälfte in Streifen schneiden. Die Jungzwiebel ebenfalls kleinschneiden und den Käse hobeln. Die Karotte waschen und in Streifen hobeln. Anschließend 1-2 Eier (je nach Größe und Appetit) verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Tofu in Scheiben schneiden und in etwas Öl anbraten. Die fertigen Tofustreifen zur Seite geben und in derselben Pfanne die Eierspeise vorbereiten.

Frühstücks-Tortilla-Rezept | we love handmade

Die warme Tortilla aus dem Ofen nehmen und mit Frischkäse bestreichen. Die Eierspeise darauf verteilen und darauf dann Karotte, Avocado, Jungwiebel, Tofu und Käse geben. Noch einmal mit Salz und Pfeffer würzen, zusammenschlagen und mit einem Zahnstocher fixieren. Noch einmal für ein paar Minuten in den warmen Ofen geben, damit der Käse etwas cremiger wird, und anschließend warm servieren. Wer mag, kann noch etwas Salat dazu anrichten. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Breakfast Tortilla | we love handmade

Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr weitere köstliche Brunch-Rezepte.

Leave A Comment

Your email address will not be published.