Rezept: Schokoriegel mit gepufften Körnern

Süß, einfach und schnell – Schokoriegel mit gepufften Körnern sind einfach der perfekte Snack für Zwischendurch. Die Riegelchen (meist mit Amaranth, Mandelmus und Zucker) machen bereits seit einigen Monaten online die Runde und sind auch wirklich super schnell und einfach gemacht. Wir haben die Idee nun auch endlich mal ausprobiert und einfach Schokolade, Mandelmus und gepuffte Körner miteinander vermischt. Klingt im ersten Moment vielleicht etwas langweilig, gemeinsam mit Kakao Nibs und Kokoschips ist so aber ein köstlicher Snack entstanden, den wir uns ab jetzt definitiv öfter machen werden! Natürlich haben wir auch wieder das Rezept zum Nachmachen für euch!

Schokoriegel mit gepufften Körnern Rezept | we love handmade

Schokoriegel mit gepufften Körnern

Ihr braucht:
50 g gepuffte Körner eurer Wahl (zum Beispiel Quinoa, Reis, Amaranth, Buchweizen)
100 g Schokolade
4 EL Mandelmus
1 EL Kakao Nibs
1 EL Kokoschips
Kokoschips als Deko

Schokoriegel: Rezept | we love handmade

Schokoriegel mit gepufften Körnern | we love handmade

So geht’s:
Schmelzt zunächst die Schokolade vorsichtig in einem Topf und gebt anschließend das Mandelmus hinzu. Währenddessen könne ihr schon einmal eine Auflaufform (oder ähnliches) mit Backpapier auslegen und vorbereiten. Sobald die Schokolade und das Mandelmus geschmolzen sind, könnt ihr das Ganze von der Hitze nehmen und direkt die gepufften Körner, die Kakao Nibs und die Kokoschips unterrühren. Bei den gepufften Körnern haben wir zu einem Mix aus gepufftem Reis, Quinoa und Buchweizen gegriffen.

Schokoriegel vegan: Rezept | we love handmade

Schokoriegel vegan selber machen | we love handmade

Streicht die Masse anschließend in eurer Auflaufform glatt und streut noch ein paar Kokoschips darüber. Gebt das Ganze dann für ca. 15 Minuten in den Gefrierschrank. Sobald die Schokolade hart geworden ist, könnt ihr den Schokoblock rausnehmen und in Stücke oder Riegel schneiden. Wir haben uns für Riegelchen entschieden und haben diese noch bis zur Hälfte mit dem übrigen Backpapier eingepackt, damit man diese besser essen kann. Die Schokoriegel mit gepufften Körnern sind so ein köstlicher Snack für Zwischendurch. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen!

Schokoriegel selber machen | we love handmade

Schokoriegel gepufft: Rezept | we love handmade

Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner

Hier findet ihr weitere köstliche Rezept-Ideen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.