Drink: Fresh Ginger

Manche werden sich jetzt bestimmt denken: „Was? Schon wieder ein Grapefruitcocktail? L-A-N-G-W-E-I-L-I-G!“ Ich weiß, ich weiß. Der dritte Drink mit Grapefruit, und das in Folge, das klingt im ersten Moment wirklich ein bisschen fad. Aber Grapefruitsaft ist einfach so vielseitig einsetzbar! Und in unserem Fresh Ginger spielt er auch nur eine ganz kleine Rolle, hier überwiegen nämlich der süße Geschmack von Holundersirup und Ingwerlikör. Gemeinsam mit der bitteren Grapefruit eine ganz köstliche Mischung, die es sich lohnt auszuprobieren. Versprochen!

Fresh Ginger Rezept | we love handmade

Fresh Ginger

Ihr braucht:
4 cl Holundersirup
5 cl Ingwerlikör (zum Beispiel Ingwerer)
8 cl Grapefruitsaft
Sodawasser
Eiswürfel
Limettenscheibe
Minze

Fresh Ginger Cocktail-Rezept | we love handmade

So geht’s:
Zunächst das Glas mit Eiswürfeln vorkühlen. Anschließend Holundersirup, Ingwerlikör und Grapefruitsaft dazugeben. Das Glas mit einem Schuss Sodawasser auffüllen und danach mit einer Limettenscheibe und frischer Minze garnieren. Einmal kurz umrühren und fertig. Durch den Holundersirup schmeckt dieser Drink schön süß, aber dank Sodawasser, Limettenscheibe und Minze auch schön frisch und nach Sommer. Eine leicht weihnachtliche Note gibt der Ingwerlikör, der einfach perfekt passt und hier geschmacklich auch der Hauptakteur ist.

Fresh Ginger Drinkzutaten | we love handmade

Fresh Ginger Drink | we love handmade

Wir haben wieder zum Ingwerer gegriffen, den wir auch schon für unseren Kokos-Ingwer-Drink verwendet haben. Dass Ingwer und Grapefruit super zusammenpassen, zeigt übrigens auch unser Grapefruit Mule, bei dem Ginger Beer zum Einsatz kommt. Wir wünschen ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

Fresh Ginger: Drinkrezept | we love handmade

Fresh Ginger Cocktail Drink | we love handmade

Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr weitere Cocktailrezepte!

Leave A Comment

Your email address will not be published.