we love handmade: Unsere liebsten Rezeptideen mit Erdbeeren

Saisonal einkaufen und kochen gehört bei uns einfach dazu. Aus diesem Grund standen bei uns in den letzten Wochen Spargel und Erdbeeren ganz hoch im Kurs. Für die roten süßen Früchte haben sich in den letzten Jahren auch so einige köstliche Rezeptideen bei uns angesammelt. Von süßen Desserts über pikante Hauptspeisen bis hin zu leckeren Partydrinks ist mal wieder einiges dabei. Damit die alten Rezepte nicht in Vergessenheit geraten, haben wir unsere liebsten Rezeptideen mit Erdbeeren für euch rausgesucht und noch einmal kurz zusammengefasst. Viel Spaß beim Schmökern und Nachmachen!

Rezeptideen mit Erdbeeren | we love handmade

Rezeptideen mit Erdbeeren

  • Topfenknödel mit Erdbeeren sind ein absoluter Klassiker, zumindest bei uns kommen sie fast jede Erdbeersaison auf den Tisch. Unser Tipp: Gleich mehr machen und die leckeren Knödel einfrieren. So hat man dann auch über die Saison hinaus noch etwas davon!
  • Erdbeeren und Schokolade passen einfach herrlich zusammen. Gemeinsam mit etwas Blattgold sind sie auch ein hübscher Hingucker und der perfekte Snack bei Gartenpartys oder Hochzeiten!
  • Erdbeeren können aber nicht nur als Süßspeise, sondern auch als pikanter Hauptgang serviert werden. Als Topping bei asiatisch angehauchtes Zoodles mit Spargel und Tofu, sind sie die perfekte süße Ergänzung.
  • Auch Erdbeereis ist im Sommer herrlich. Bei Petra findet ihr ein Rezept für ein cremiges Erdbeereis und bei uns eines für ein schnelles Sorbet, das wir direkt für einen Erdbeer-Secco genutzt haben.
  • Richtig erfrischend ist auch unsere Erdbeer-Basilikum-Vodka-Bowle. Klingt im ersten Moment super aufwendig, ist aber wirklich ganz schnell und einfach vorbereitet.
  • Und wer es geschmacklich gerne ein bisschen ausgefallener mag, kann sich unser Rezept für eine Erdbeer-Rosen-Bowle näher ansehen. Auch eine ziemlich leckere Kombination!

Titelbild:

Hier findet ihr weitere Rezeptideen! Wir freuen uns aber natürlich auch über eure Rezeptideen mit Erdbeeren. Hinterlasst uns gerne eure liebsten Rezepte in den Kommentaren! Wir sind gespannt.

Leave A Comment

Your email address will not be published.