Drink: Ribisel-Cocktail

Die Früchte des Sommers haben uns diesmal zu diesem köstlichen Ribisel-Cocktail inspiriert. Denn es gibt doch nichts Schöneres als die frischen Früchte und Kräuter aus dem Garten beziehungsweise vom Balkon zu ernten und gleich einen Drink daraus zu machen. Für diesen Cocktail haben wir die Ribisel und den Rosmarin aus dem Garten der Schwiegermutter verarbeitet und gleich eine größere Menge Infused Gin angesetzt. Das klingt jetzt vielleicht kompliziert, geht aber eigentlich ganz einfach! Natürlich haben wir auch wieder das Rezept zum Nachmachen für euch!

Drink: Ribisel-Cocktail mit Ramazotti Rosato und infused Ging | we love handmade

Ribisel-Cocktail

Ihr braucht:
2 cl Ribisel-Rosmarin-Infused-Gin
5 cl Ramazzotti Aperitivo Rosato
10 cl Tonic Water
1 cl Zitronensaft
1 Rosmarinzweig
1 Zitronenscheibe

Für den Infused Gin:
20 cl Gin
8 Rosmarinzweige
100 g Ribisel

Drink: Ribisel-Cocktail mit Ramazzotti Rosato und infused Ging | we love handmade

So geht’s:
Zunächst muss der Infused Gin angesetzt werden, um über Nacht gut durchziehen zu können. Hierfür alle Zutaten für den Infused Gin waschen und in ein großes Einmach- oder Marmeladeglas füllen. Das Gemisch gut schütteln und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Drink: Ribisel-Cocktail mit Ramazotti Rosato und infused Ging | we love handmade

Am nächsten Tag den Infused Gin durch ein feines Sieb passieren. Die Ribisel dabei gut zerdrücken, und den abgeseihten Infused Gin in ein weiteres verschließbares Glas geben. Jetzt habt ihr euren fertigen Infused Gin vor euch und es ist alles für den Ribisel-Cocktail bereit.

Drink: Ribisel-Cocktail mit Ramazzotti Rosato und infused Ging | we love handmade

In ein mit Eiswürfel gefülltes Glas den Ribisel-Rosmarin-Infused-Gin mit dem Ramazzotti Rosato, dem Tonic Water und dem Zitronensaft geben. Alles gut mit einem Rührlöffel umrühren und mit einer Zitronenscheibe, einem Rosmarinzweig und einer Ribiselrispe garnieren. Fertig ist euer erfrischender Ribisel-Cocktail. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmixen!

Rezept & Fotos: Anna Heuberger.

Hier findet ihr weitere Drink-Rezepte!

Leave A Comment

Your email address will not be published.