Inspiration: DIYs aus Modelliermasse für Pflanzen und Blumen

Bei uns am Blog haben sich mittlerweile einige DIY-Ideen mit Modelliermasse angesammelt. In den letzten Jahren haben wir den Werkstoff ein bisschen vernachlässigt, aber vor allem dieses Jahr haben wir – unabhängig voneinander – lufttrocknende Modelliermasse wieder für uns entdeckt. Wir haben viel damit experimentiert und euch mit einigen neuen DIYs versorgt. Heute wollen wir euch unsere liebsten DIYs aus Modelliermasse für Pflanzen und Blumen vorstellen. Denn mit Clay lassen sich viele tolle und kreative Ideen umsetzen.

DIY-Inspiration: DIYs aus Modelliermasse und Clay für Pflanzen und Blumen | we love handmade

DIYs aus Modelliermasse für Pflanzen und Blumen

  • Schöne Blumentöpfe zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Wenn ihr für eure Pflanzen den ein oder anderen Übertopf lieber selber machen wollt, dann ist dieses DIY für einen feschen Blumentopf mit Füßen perfekt für euch!
  • Als Pflanzenliebhaberinnen ziehen wir fast immer ein paar Setzlinge heran. Für eine elegantere Lösung als ein Wasserglas, haben wir diese Anzuchtstation aus Modelliermasse entworfen. Die ist perfekt, um den kleinen Pflänzchen beim Wurzeln zuzusehen.
  • Ihr habt Trockenblumen daheim, wisst aber nicht, was ihr damit machen sollt? Probiert doch dieses minimalistische Trockenblumen-Display aus Modelliermasse aus. Mit Trockenblumen könnt ihr euren “Flower Frog” ganz einfach selber gestalten.
  • Entzückend sind auch diese beiden selbst gemachten Blumentöpfe aus lufttrocknender Modelliermasse. Wir haben die kleinen Töpfchen mal für eine Tisch-Dekoration bei einer Hochzeit umgesetzt, sie würden ich aber auch gut als Gastgeschenk machen. Blumen und Pflanzen sollten sowieso bei keiner Hochzeit fehlen!
  • Eine weitere kreative Lösung für Ableger ist diese magnetische Anzuchtstation mit Reagenzglas. So könnt ihr eure abgeschnittene Pflanze zum Beispiel an euren Kühlschrank pinnen und diesen damit verschönern.
  • Super dekorativ sind auch unsere modernen Vasen für Trockenblumen. Bei uns findet ihr insgesamt vier Varianten, und für jede davon eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachmachen.

Wir wünschen ganz viel Freude beim Ausprobieren! Hier findet ihr weitere kreative DIY-Ideen zum Nachmachen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.