Inspiration: Accessoires aus Modelliermasse und Fimo

Anna und ich haben in den letzten zwei Jahren eine große Liebe für Modelliermasse entwickelt und so einige DIYs mit dem Werkstoff umgesetzt. Von Deko bis hin zu Blumen- und Pflanzenständern war wirklich alles dabei. Ich habe in den letzten Jahren so einige Accessoires aus Modelliermasse und Fimo gestaltet und genau die möchten wir euch heute noch einmal kurz vorstellen!

Accessoires aus Modelliermasse | we love handmade

Accessoires aus Modelliermasse und Fimo

  • Fimo gibt’s gefühlt schon ewig, aber so richtig warm bin ich irgendwie nie damit geworden. Mein erstes Fimo-DIY habe ich 2013 umgesetzt und danach kam ganz lange nichts mehr. Während des ersten Lockdowns habe ich meine Bastelschubladen aufgeräumt und dabei alten Fimo und Modelliermasse entdeckt und irgendwie richtig Lust bekommen, etwas damit umzusetzen. Und so entstand dann auch schnell die Idee, Schmuck daraus zu machen. In einer Session habe ich dann gleich ganz viele verschiedene Sachen gecraftet und ein paar davon auch hier am Blog mit euch geteilt. Die Regenbogen-Ohrringe entstanden ganz zum Schluss, aus Resten, und sind mit Sicherheit ein Klassiker. Ich liebe vor allem die Farbkombination!
  • Ausgefallene Formen und Terrazzo liegen nach wie vor total im Trend bei Ohrringen und ich liebe den Look ebenfalls noch immer sehr. In unserem DIY-Tutorial zeige ich euch, wie man solche Terrazzo-Ohrringe ganz einfach selber machen kann.
  • Neben den Ohrsteckern habe ich auch richtige Statement-Ohrringe umgesetzt. Welche Variante gefällt euch besser?
  • Mit Fimo kann man aber nicht nur Terrazzo-Muster, sondern ganz viele unterschiedliche Muster erzeugen. Ich habe mich an einem Blumenmuster versucht und eine Brosche daraus gemacht. Mal schauen, was mein nächstes Fimo-Projekt wird. Bei Lisa von Mein Feenstaub findet ihr übrigens noch ganz viele weitere DIY-Ideen und Inspirationen. Ihre DIYs haben mich auch dazu motiviert, selbst mal wieder mit Fimo zu arbeiten.
  • Ich persönlich mag nämlich lufttrocknende Modelliermasse ein bisschen mehr. Passend zum Thema Accessoires habe ich dazu vor einigen Jahren auch ganz einfache Schmuck-Schalen umgesetzt.
  • Und die liebe Kerstin hat sich einen hübschen Haarschmuck aus Modelliermasse gemacht. Die Blätter sehen richtig toll aus und könnten wir uns auch gut als Herbst-Deko vorstellen.

Falls ihr jetzt Lust auf mehr bekommen habt, schaut euch gerne auch noch unsere anderen DIYs mit Modelliermasse an. Viel Spaß beim Stöbern!

Leave A Comment

Your email address will not be published.