Feature: Unser neuer Bullet Journal Onlinekurs ist jetzt verfügbar!

(Werbung: Produktvorstellung. Verlinkung zu unserem Onlinekurs-Angebot.)

Ich (Petra) habe den Sommer genutzt, um unseren Bullet Journal Onlinekurs aus dem Frühjahr mit neuen Lektionen zu ergänzen und das Feedback unserer Teilnehmer*innen einzuarbeiten. So gibt’s neben der Theorie – also was ein Bullet Journal überhaupt ist und wie man die Bullet-Journal-Methode an seinen Alltag anpasst – nun einen noch deutlich ausführlicheren praktischen Teil, in dem wir euch die unterschiedlichsten Layouts vorstellen und Tipps zur optischen Gestaltung geben. So ist der Bullet Journal Onlinekurs nun nicht nur der perfekt Einstieg für Anfänger*innen sondern auch eine gute Inspirationsquelle für alle, die auf der Suche nach neuen Layout-Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten sind.

Bullet Journal Onlinekurs Teaser | we love handmade

Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du alle Infos zu unserem Bullet Journal Onlinekurs!

Bullet Journal Onlinekurs

Das Thema Bullet Journaling begleitet mich seit vielen, vielen Jahren. Bereits in der Schule und während der Uni hatte ich stets ein Notizbuch dabei, in dem all meine Termine, To-Dos und Notizen Platz gefunden haben. 2017 habe ich dann die Bullet-Journal-Methode für mich entdeckt. Davor habe ich viel mit Listen und Farben gearbeitet, alles ein bisschen durcheinander und unstrukturiert. Mittlerweile weiß ich aber ganz genau, wie ich meine Layouts aufsetzen und gestalten muss, damit sie für mich funktionieren. Und genau darum geht’s auch in unserem Bullet Journal Onlinekurs. Ich will euch dabei helfen, euer Journal auf euren Alltag und eure Bedürfnisse zuzuschneiden. Dabei gebe ich euch einen Einblick in mein Journal und stelle euch viele inhaltliche und auch optische Gestaltungsmöglichkeiten vor.

Bullet Journal Vorlagen | we love handmade

Bullet Journal Workshop für Beginner | we love handmade

Nicht sicher, ob der Onlinekurs etwas für dich ist? Hier ein paar Fragen, die dir bei deiner Entscheidung helfen könnten:

Ich bin absolute/r Anfänger/in. Ist der Onlinekurs überhaupt etwas für mich?
Ja, absolut! Ich gebe dir im Kurs eine ausführliche Einführung ins Thema und stelle dir die Bullet-Journal-Methode im Detail vor. Außerdem zeige ich dir, wie ich mein Journal nutze und wie so etwas grundsätzlich in der Praxis aussehen kann. Dabei stelle ich dir verschiedene Themenideen, Layoutideen und auch Gestaltungsideen vor. So bekommst du einen umfangreichen Überblick und lernst dank kleiner Aufgaben dein Bullet Journal so zu gestalten, dass es zu dir und deinem Alltag passt.

Wie funktioniert das mit dem Onlinekurs?
Wir bieten all unsere Onlinekurse über Elopage an. Das heißt, du gehst einfach auf unsere Elopage-Seite und kaufst dort den entsprechenden Onlinekurs. Nach erfolgreicher Zahlung bekommst du alle Infos für deinen Onlinekurs-Zugang per E-Mail. Du kannst dich also sofort anmelden und direkt mit der ersten Lektion loslegen! Der Onlinekurs ist in unterschiedliche Lektionen aufgeteilt und beinhaltet Videos, Texte und Fotos. So kannst du dir alles in Ruhe ansehen, durchlesen und in deinem Tempo durchgehen.

Was ist alles im Onlinekurs enthalten?
Der Onlinekurs enthält eine ausführliche Einführung ins Thema Bullet Journaling, sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis. In den einzelnen Videos (insgesamt über 4,5 Stunden Laufzeit) stelle ich dir alles ganz genau vor, du findest zu jeder Lektion aber auch noch einmal eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten in Text und mit Fotos. Außerdem bekommst du ein ausführliches Handout, Layout-Vorlagen sowie Themenlisten für Tracker & Monthly Logs. Du hast 6 Monate lang Zugriff auf alle Inhalte, kannst unsere Vorlagen und unser Handout aber natürlich runterladen, ausdrucken und auch später noch nutzen. Außerdem hast du lebenslangen Zugang zu unserer exklusiven Facebook-Gruppe, in der du dich mit anderen Teilnehmer*innen und natürlich auch mit uns vernetzen kannst.

Hol dir unseren Bullet Journal Onlinekurs!

Welche Materialien benötige ich überhaupt für den Start?
Grundsätzlich benötigst du ein Notizheft und Stifte nach Wahl. In der Onlinekurs-Lektion „Materialkunde“ gebe ich dir einige Tipps und verrate dir, worauf du beim Kauf achten solltest. Grundsätzlich kannst du aber einfach mit den Materialien starten, die du daheim hast.

Ich führe bereits ein Bullet Journal. Kann ich den Onlinekurs trotzdem nutzen?
Grundsätzlich ja, bitte behalte jedoch im Hinterkopf, dass sich der Kurs primär an Anfänger*innen richtet. Daher wird in den ersten Lektionen genau erklärt, was ein Bullet Journal ist, woher die Idee dahinter kommt, wie man ein Bullet Journal nutzen kann und welche Möglichkeiten so ein Bullet Journal überhaupt bietet. Im Praxis-Teil widmen wir uns dann den unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten und Layouts. Hier gebe ich Input zur optischen und praktischen Gestaltung, stelle ein paar Hacks vor und verrate meine Tipps und Tricks. Solltest du also auf der Suche nach neuem Input zur Nutzung und zur optischen Gestaltung deines Journals sein, könnte der Onlinekurs definitiv etwas für dich sein!

Bullet Journal Onlinekurs: Anmeldung | we love handmade

Du möchtest mehr erfahren? Hier findest du alle Infos zu unserem Bullet Journal Onlinekurs!

Noch Fragen? Dann schick uns gerne eine E-Mail!

Leave A Comment

Your email address will not be published.