Oktober-Wallpaper: Ikebana

Bei meinem (Anna) letzten Besuch in meinem Lieblingsblumenladen war ich eigentlich auf der Suche nach Proteen (auch Königsprotea) für das Oktober-Wallpaper. Stattdessen habe ich jedoch diese wunderschönen Rizinusäste entdeckt. Kombiniert mit den Artischocken und den vereinzelten Gräsern wurde mir gleich vor Ort dieser wunderschöne Strauß im Ikebana-Stil gebunden. Nachdem ich diesen prachtvollen Blumenstrauß nicht wieder aufmachen und zerlegen wollte, um sie für das Oktober-Wallpaper neu zu arrangieren, habe ich den Ikebana-Strauß, der wie ein kleines Kunstwerk anmutet, für den aktuellen Monat so wie er ist fotografiert. Ich mag Schnittblumen eigentlich eher dezent und in Weiß, aber dieses kräftige Rot und die Form der Riziniusäste hat mich einfach angesprochen. Außerdem passen die Farben doch perfekt für den Herbst! Was meint ihr? Wir wünschen auf jeden Fall viel Freude beim Verwenden unseres Oktober-Wallpapers.

Oktober-Wallpaper: Ikebana | we love handmade

Oktober-Wallpaper 2022: Ikebana | we love handmade

Für alle, die Ikebana nicht kennen: Hierbei handelt es sich um die japanische Kunst des Blumenarrangements. Im Unterschied zur dekorativen Form des Blumenarrangierens im Westen, wird der Fokus beim Ikebana auf die Harmonie von linearem Aufbau, Rhythmik und Farbe gelegt. In Japan werden die linearen Aspekte der Anordnung betont und auch die Vase, Stängel, Blätter, Äste sowie die Blüten beachtet.

Oktober-Wallpaper 2022: Ikebana | we love handmade

Oktober-Wallpaper: Ikebana

2880×1800px (16:10 für Desktop)
1920x1080px (16:9 für Desktop)
2048x1536px (4:3 für Desktop & Tablet)
1080x1920px (Hochformat für Smartphone)
1170x2532px (Hochformat für Smartphone)

Wallpaper & Fotos: Anna Heuberger

Lust auf ein anderes Motiv? Dann werft gerne einen Blick in unser Wallpaper-Archiv.

Leave A Comment

Your email address will not be published.