Food: Erdbeer-Spargel-Tartes

Obst und Gemüse lassen sich oft ganz hervorragend kombinieren. Ein paar frische Beeren in einem Salat oder ein Flammkuchen mit Käse und Apfel schmecken zum Beispiel ganz hervorragend. Erdbeeren und Spargel passen ebenfalls super zusammen und genau deshalb gibt’s bei uns dieses Mal köstliche Erdbeer-Spargel-Tartes. Die kleinen Leckerbissen eignen sich übrigens perfekt für die nächste Gartenparty oder das nächste Picknick! Probiert’s doch gleich mal aus!

Food: Erdbeer-Spargel-Tartes | we love handmade

Erdbeer-Spargel-Tartes

Ihr braucht:
Blätterteig
Spargel
Erdbeeren
Jungzwiebel
Frischkäse
Parmesan
Salz & Pfeffer

Erdbeer-Spargel-Tartes: Zutaten | we love handmade

Erdbeer-Spargel-Tartes | we love handmade

So geht’s:
Zunächst den Blätterteig aus dem Kühlschrank holen und alles für die kleinen Tartes vorbereiten. Dafür zunächst den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Anschließend den Spargel, die Jungzwiebel und die Erdbeeren waschen und alles in Stücke schneiden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Blätterteig ausstechen oder in eure gewünschte Größe zuschneiden. Wir wollten runde Tartes und haben daher eine Tarteletteform und ein Glas zum Ausstechen verwendet.

Rezept für Erdbeer-Spargel-Tartes | we love handmade

Erdbeer-Spargel-Tartes: Food | we love handmade

Den ausgestochenen Blätterteig auf das Backblech legen und mit etwas Frischkäse bestreichen. Anschließend die geschnittene Jungzwiebel, die Spargelstücke und die Erdbeerscheiben darauf verteilen. Die kleinen Erdbeer-Spargel-Tartes bei 200 Grad für zirka 15 bis 20 Minuten backen. Anschließend mit etwas Salz und Pfeffer würzen und eventuell noch mit frischem Parmesan bestreuen. Die kleinen Tartes können warm genossen werden, eignen sich aber auch super zum Mitnehmen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Erdbeer-Spargel-Tartes als Snack | we love handmade

Erdbeer-Spargel-Tartes: Rezept | we love handmade

Hier findet ihr weitere köstliche Rezept-Ideen!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1Pin on Pinterest4Email this to someone
2 Discussions on
“Food: Erdbeer-Spargel-Tartes”
  • Hallo,
    ja das ist ein sehr interessantes Rezept :) da kommen ja gleich zwei Saisonlieblinge zusammen. Ich experimentiere sehr gerne mit ungewöhnlichen Geschmackskombinationen und bin deshalb schon sehr gespannt, wie sich Spargel und Erdbeeren zusammen machen!
    Danke für das tolle Rezept!
    Liebe Grüße
    Fabian

Leave A Comment

Your email address will not be published.