we love Inspiration: Unsere liebsten Grillparty-DIYs und -Rezepte

Obwohl es bereits Ende August ist, haben wir das Gefühl, dass der Sommer noch ewig andauert. Gerade jetzt, wo die Urlaubszeit größtenteils vorbei ist und die Freunde alle wieder im Lande sind, kann man den Spätsommer noch herrlich bei einer Grillparty zelebrieren. Für viele braucht es für eine Grillerei nur einen Griller, Grillgut und Bier. Wenn wir an Grillparties denken, planen wir zunächst einmal die Deko und danach direkt Essen und Trinken. Dabei fällt uns dann auch der köstliche Veggie-Burger mit Grillgemüse aus der Vergangenheit ein, den wir unbedingt selbst mal wieder nachmachen müssen. Auch für die Erfrischungen müssen wir nur kurz in unserem Archiv nachschauen, denn da warten ein paar richtig gute Bowle-Rezepte auf uns und euch. Eigentlich muss man dann nur mehr ein Datum wählen, und schon kann die Grillparty steigen!

we love Inspiration: Unsere liebsten Grillparty DIYs | we love handmade

Unsere liebsten Grillparty-DIYs und -Rezepte

  • Sommerzeit ist Gartenpartyzeit! Genau deshalb darf bei eurer nächsten Party dieser Tropical Summer Punch definitiv nicht fehlen. Zitrusfrüchte gepaart mit Ananas, Vodka und ein bisschen Vanille ergeben ein köstliches Erfrischungsgetränk. Den Alkohol kann man selbstverständlich auch weglassen, um den Punsch auch an die Kids ausschenken zu können.
  • Bereits bei der Einladung können DIY-Fans gute Stimmung verbreiten, beispielsweise mit dieser aufklappbaren Tulpen-Party-Einladung. Die Form könnt ihr nach Lust und Laune abwandeln. Motive wie ein Burger, ein Steak oder ein Maiskolben würden auch perfekt zur Grillparty passen.
  • Wenn eure Terrasse oder euer Garten noch ein wenig Dekoration verträgt, dann wäre doch diese Luftballon-Blumen-Girlande etwas für euch. Super simpel zum Selbermachen, aber groß in der Wirkung.
  • Gegen ein gut gekühltes Bier ist nichts einzuwenden. Mit Bier kann man jedoch auch köstliche Cocktails mixen, wie diesen zitronigen Lavendel-Bier-Cocktail. Erfrischend und nicht zu süß – einfach ideal für einen lauschigen Sommerabend.
  • Bei einer Grillparty ist immer viel zu tun. Zumindest bis alle essen. Daher ist gerade für Gastgeber eine Mimosa-Bar, die zur Selbstbedienung einlädt, perfekt! Ganz nach dem Prinzip “Mix dir deinen Drink” können eure Gäste selbst zu Barkeepern werden. Das Banner für die besagte Mimosa-Bar könnt ihr natürlich auch bei uns herunterladen.
  • Bei all den köstlichen Erfrischungen werden schnell Wespen und Co. angelockt. Mit diesen Getränkeschutzdeckeln aus Bügelperlen könnt ihr eure Drinks vor unliebsamen Besuchern schützen.
  • Ein weiteres Freebie ist die Burger-Girlande. Einfach herunterladen, ausdrucken und ausschneiden. Ob an der Wand oder am Tisch angebracht, sie macht immer eine gute Figur.
  • Kein Sommer ohne Wassermelone, daher empfehlen wir euch auf jeden Fall unsere Wassermelonen-Bowle. Super schnell und einfach zubereitet und geschmacklich eine Wucht!

Hier findet ihr noch viele weitere DIY- und Rezept-Inspirationen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.