we love Inspiration: Unser liebster selbst gemachter Weihnachtsbaumschmuck

Wir müssen zugeben, so früh in Weihnachtsstimmung waren wir privat schon lange nicht mehr. In den letzten Jahren haben wir bereits ab Juli weihnachtliche DIYs und Rezepte für Kundenprojekte umgesetzt. Aber die weihnachtliche Vorfreude hält sich dann doch nicht komplett bis Dezember. Da wir dieses Jahr die stressigste Zeit schon im November hatten, hat uns pünktlich zu unserem Weihnachtsmarkt, sprich einen Tag vor dem 1. Advent, das Weihnachtsfeeling endgültig gepackt. Adventkalender waren für unsere Boys bereits vorbereitet, Advent- und Türkränze nach dem Workshop für uns selbst gebunden und seit vergangenem Wochenende haben wir beide auch mit dem Kekse backen begonnen. Beim letzten Shooting diese Woche, haben wir auch schon über unsere Weihnachtsfeiern und Weihnachtsbäume geredet. Dabei sind wir beide draufgekommen, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich schon kommendes Wochenende auf Weihnachtsbaum-Shopping-Tour gehen werden. Ist es doch viel schöner bereits in der Adventszeit den schön geschmückten Baum im Wohnzimmer stehen zu haben. Passend dazu haben wir unseren liebsten selbst gemachten Weihnachtsbaumschmuck zusammengesammelt. Habt ihr auch ein paar selbst gemachte Anhänger am Baum? Falls nicht, hätten wir da ein paar richtig tolle Ideen für euch!

we love Inspiration: Unser liebster Weihnachtsbaumschmuck | we love handmade

Unser liebster Weihnachtsbaumschmuck:

  • Baumschmuck aus Filz ist eine total liebe Idee. Für dieses Jahr haben wir uns übrigens auch wieder ein entzückendes DIY zu diesem Thema überlegt. Dazu später aber mehr. Für diese Zuckerstangen-Anhänger aus Filz braucht es nicht viel. Ihr könnt sie nicht nur in unterschiedlichen Rottönen sondern auch in unterschiedlichen Größen gestalten. Einfach zuckersüß!
  • Wenn ihr gerne natürlich gestalteten Christbaumschmuck verwendet, dann hat Kerstin drei richtig liebe DIY-Ideen für euch. Nach einem Spaziergang ganz einfach Hagebutten, Eichelhütchen oder Lärchenbockerl sammeln und minimalistisch in Szene setzen.
  • Kleine Reise in die Vergangenheit gefällig? Wer kennt selbst gemachte Salzteiganhänger als Christbaumschmuck nicht? Ob mit der Oma, Mama oder im Kindergarten, bei den meisten verstauben sicherlich auch ein paar Salzteiganhänger in der Weihnachtskiste. Ihr habt mal wieder Lust mit den Kids ein paar Anhänger zu basteln? Dann empfehlen wir auf jeden Fall dieses DIY.
  • Sternanhänger aus Clay lassen sich super einfach selber machen. Mit Spitze und Faden könnt ihr zusätzlich auch noch richtig filigrane Muster in die lufttrocknende Modeliermasse formen.
  • Wieder zu befüllende Christbaumkugeln sind auf jeden Fall eine top Investition. So könnt ihr jedes Jahr den Inhalt neu bestimmen und kleine süße Botschaften für die Liebsten in eurem Weihnachtsbaum verstecken.
  • Nicht nur für Kinder, sonder auch für die Großen unter euch, ist dieses DIY eine hübsche minimalistische Möglichkeit euren Baum zu schmücken. Bei der ersten Schneeflocke aus Bügelperlen braucht es noch ein wenig Übung, aber dann ist der Behang schnell gemacht.
  • Wenn ihr, wie wir, ein paar Perlen von alten Schmuck-DIYs übrig habt, dann könnt ihr diese für Perlenanhänger für den Baum aufbrauchen. Wir haben zwei verschiedene Formen wie Sternchen und Schneeflocken zum Nachmachen für euch!
  • Nicht nur als Tischdeko, sondern auch als hübscher Baumschmuck kommt diese Holzkugelgirlande zum Einsatz. Ihr seht schon, die Farben Weiß und Schwarz kommen bei uns öfter zum Einsatz. Gerade zum schönen Tannengrün gefällt uns diese Farbkombination einfach richtig gut!
  • Auf unserem Blog haben wir schon unterschiedliche Upcycling-Ideen für alte Christbaumkugeln vorgestellt. Hier findet ihr eine unserer liebsten, denn wir personalisieren DIYs gerne. Mit der Embossing-Technik haben wir letztes Jahr mit Natascha diese hübschen Kugeln umgestaltet.
  • Last but not least unsere Logo-Ornamente aus Draht für unsere Kreativagentur STUDIO BERYLL. Die kommen dieses Jahr auch wieder zum Einsatz, da wir einen kleinen Holz-Christbaum von Design.Wien im Büro stehen haben. Mit Draht lässt sich so vieles formen, euren Ideen sind kaum Grenzen gesetzt!

Weitere weihnachtliche DIY- und Rezept-Ideen findet ihr selbstverständlich in unserem Archiv. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.