we love Inspiration: Unsere liebsten Rezepte mit Zitrusfrüchten

Eine Frucht die uns fast täglich begleitet sind Zitronen und andere Zitrusfrüchte. Kein Obst ist so vielseitig einsetzbar, wie die holde Zitrusfrucht! Euch sind sicherlich unsere Zitruswochen zu Beginn des Jahres aufgefallen. Denn gerade im Winter ist die regelmäßige Dosis an Vitamin C sehr wichtig und gerade in Zeiten wie diesen, sollte man das Immunsystem mit dem richtigen Obst und Gemüse aufbauen! Von süß über sauer bis salzig, haben wir sechs verschieden Rezepte für euch aus unserem Archiv geholt. Nachmachen ist auf jeden Fall erlaubt und wir wünschen guten Appetit!

we love Inspiration: Rezepte mit Zitrusfrüchten | we love handmade

Rezepte mit Zitrusfrüchten

  • Denn beginn machen wir mit unserer beliebten Lemon Curd mit Ingwer! Nicht nur weil wir genau diese Lemon Curd für das nächste Rezept brauchen, sondern auch als Erinnerung, dass das letzte Glas schon wieder leer geworden ist. Wird definitiv bald wieder angerührt. Vielleicht schon für das nächste Sonntagsfrühstück!
  • Die Lemon Curd Tarte passt nicht nur für das nächste Kaffeekränzchen mit den Freunden, auch zu zweit, kann man dieses Prachtstück in einer Woche doch rechnt schnell verputzen. Kalorienbombe? Bestimmt. Ausgezeichnet? Definitiv!
  • Die talentierten Mehlspeisenfräulein aus Graz haben uns in der Vergangenheit mit einem Rezept für Honig-Joghurt-Tartelettes mit Grapefruit verwöhnt. Einfach himmlich klingen diese kleinen feinen Tartelettes!
  • Ob für den Eigengebrauch oder als nettes Gastgeschenk für die nächste Kochrunde! Selbstgemachtes Zitronensalz sollte in keiner Küche fehlen, wie wir finden.
  • Etwas gesünder kommt dieser tolle Salat daher. Die Kombination Kohlsprossen-Fenchel-Salat mit Minz-Dressing und Blutorange ist vor allem im Frühling ein absoluter Hit! Wenn man Kohlsprossen mag und wir lieben sie.
  • Sollte man auch immer im Kühlschrank haben: die vielfältig einsatzbare Salzzitrone. Einfach angesetzt kann man so verschiedenste Speisen verfeinern. Wir haben hier die köstlichen Meyer-Zitronen verwendet, war die beste Idee überhaupt!

Hier findet ihr weitere Rezept-Ideen.

Leave A Comment

Your email address will not be published.