we love Inspiration: Personalisierte DIY-Geschenkideen

Das richtige Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Vor allem, wenn der Gegenüber auf die Frage “Was wünscht du dir?”, immer wieder mit “Gar nix” antwortet. In so einem Fall muss man kreativ werden und sich etwas ganz Besonderes überlegen. Unser Tipp: Personalisierte Geschenke! In unseren Shopping-Guides stellen wir euch ja immer wieder personalisierte Geschenkideen vor, dieses Mal haben wir aber ein paar zum Selbermachen für euch!

Personalisierte DIY-Geschenke | we love handmade

Personalisierte DIY-Geschenkideen

  • Die Hausschuhe aus Filz haben wir uns mittlerweile schon zwei Mal genäht, einmal für uns und einmal als Geschenk. Unser Tipp: Stickt die Initialen auf die Patschen. So sehen sie gleich noch hübscher aus und sind ein tolles personalisiertes Geschenk!
  • Düfte sind etwas ganz persönliches und jeder hat andere Vorlieben. Manchmal verbindet man Gerüche aber auch mit bestimmten Erlebnissen oder Menschen. Weihnachtliche Düfte können einen an das gemeinsame Kekse backen mit Mama erinnern und der Duft von Wald an die gemeinsamen Spaziergänge mit Papa. Überlegt, welche Düfte ihr mit dem/der Beschenkten verbindet und gestaltet darauf abgestimmte Dufttarts. Mit einer persönlichen Botschaft auf einer schönen Karte kommt dieses Geschenk gleich noch besser an!
  • Diese beiden Punch Rug Stofftiere sind nach einem echten Vorbild entstanden. Als Vorlage dienten uns nämlich die beiden süßen Katzen von Teresa, die wir kurzerhand zu dekorativen Pölstern gemacht haben. Natürlich kann man das mit jedem beliebigen Haustier nachmachen!
  • Wer seine Liebsten das ganze Jahr über eine kleine Freude machen möchte, kann sie mit unterschiedlichen Botschaften im Glas überraschen. Wir haben dafür hübsche Origami-Sterne gefaltet und darauf Botschaften hinterlassen. Ihr könnt die Sterne mit Botschaften, Sprüchen oder auch kleinen Gutscheinen und Co. beschriften. Seid kreativ!
  • Freundschaftsarmbänder wecken bestimmt nicht nur bei uns Kindheitserinnerungen. Aber wir finden, diese süße Geste kann man auch im Erwachsenenalter weitertragen. Wir haben uns daher matching Perlenarmbänder gemacht.
  • Wir lieben es ja, Dinge zu verschenken, die man aufbrauchen kann. Daher haben wir euch vor kurzem auch ein paar Geschenkideen aus der Küche vorgestellt. Kerzen sind auch ein wahrer Geschenke-Dauerbrenner, sollten unserer Meinung nach aber auch personalisiert werden. Unsere Idee: Einfach mit einem individuellen Spruch oder Muster verzieren und verschenken. Sieht doch gleich viel besser aus!

Hier haben wir noch weitere Geschenkideen zum Selbermachen und ganz viele tolle weihnachtliche DIYs für dich!

Leave A Comment

Your email address will not be published.