Inspiration: DIYs mit Pflanzen

Nach einem gefühlt extrem langen Winter, freuen wir uns schon sehr auf den Frühling. Mit März beginnen nicht nur die Pflanzen in der Natur, sondern auch unsere Zimmerpflanzen sich wieder zu regen. Daher werden in den kommenden Wochen vermehrt DIYs mit Pflanzen ein Thema bei uns sein. Mit ihnen kann man nämlich die verschiedensten DIYs gestalten und auch Stoff und Ostereier können mit Blüten und Pflanzen gefärbt werden. Zu diesem Thema möchten wir heuer definitiv noch weitere Experimente wagen, die wir auch wieder mit euch teilen werden. Hier aber erstmal ein paar klassische DIYs mit Pflanzen:

Inspiration: DIY mit Pflanzen | we love handmade

DIYs mit Pflanzen

  • Unsere kleinen Kokedamas finden wir nach wie vor super schön! Was es alles braucht, um diese hängenden Mooskugeln selber zu machen, verraten wir euch in unserer DIY-Anleitung.
  • Räucherbündel selber herstellen ist ebenfalls ganz einfach. Ihr müsst nur Bio-Lavendel mithilfe ein paar Tricks fest zusammenbinden und schon könnt ihr räuchern. Wie genau das funktioniert, verraten wir in unserem DIY-Beitrag.
  • Nicht nur als Gastgeschenk bei Hochzeiten, auch als kleines Geschenk für Freunde, sind diese Sonnenblumen-Tüten einfach entzückend. Ihr könnt so auch etwas Liebe per Post an eure Liebsten verschicken.
  • Hier eine Baustelle, dort eine unbepflanzte Stelle. Wie wäre es denn, diesen Frühling einfach mal mit ein paar Seed Bombs bewaffnet durch die eigene Stadt zu spazieren? Nach Lust und Laune könnt ihr so ein paar Flecken begrünen!
  • Mit diesem DIY könnt ihr etwas Natur in euer Zuhause bringen. Der selbst gemachte Türkranz aus Farn ist schnell gebunden und kann natürlich auch mit anderen Pflanzen umgesetzt werden. So lasst ihr den Frühling bei der Tür herein!

Hier findet ihr weitere DIYs zum Thema Pflanzen. Viel Spaß beim Stöbern!

Leave A Comment

Your email address will not be published.