Food: Bananenbrot

Wer schon einmal bei einem unserer we love handmade Workshops war, kam vielleicht sogar schon in den Genuss eines Stückchens unseres Bananenbrotes. Und da wir immer wieder nach dem Rezept gefragt werden, dachten wir uns, wir teilen es nun endlich mal mit euch! Denn auch wenn es bereits ein Rezept für ein winterliches Chai-Bananenbrot und für einen köstlichen Bananenkuchen mit Bananencreme hier gibt, ist und bleibt das klassische, vegane Bananenbrot unser Favorit. Schon hundert Mal gebacken und immer wieder ein Hit!

Bananenbrot-Rezept | we love handmade

Bananenbrot

Ihr braucht:
280g Mehl
6g Backpulver
Vanille
1 Banane (ca. 110g)
100ml Öl (zum Beispiel Olivenöl)
50g Zucker
150ml pflanzliche Milch (zum Beispiel Hafermilch)
70g Kochschokolade
Walnüsse

Geburtstags-Topper: Kids-DIY | we love handmade

Bananenbrot-DIY | we love handmade

So geht’s:
Gebt zunächst Mehl, Backpulver und Vanille in eine Schüssel, vermischt alles miteinander und stellt sie zur Seite. In eine weitere Schüssel kommt die reife Banane, gemeinsam mit Öl und Zucker. Alles schaumig schlagen und anschließend die Mehl-Backpulver-Vanille-Mischung gemeinsam mit der Milch einrühren. Nun die Kochschokolade hacken und unterheben. Den Teig in eine eingefettete Kastenform geben und mit Walnüssen belegen. Achtet darauf, dass eure Form nicht zu groß ist. Wahlweise könnt ihr auch die doppelte Teigmenge oder kleine Muffins backen. Den Kuchen bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen für zirka 35 Minuten backen. Auskühlen lassen und genießen. Wir wünschen ganz viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Bananenbrot selber machen | we love handmade

Food: Bananenbrot | we love handmade

Der Geburtstags-Topper ist übrigens ebenfalls ein DIY von uns.

Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr weitere köstliche Rezept-Ideen.

Leave A Comment

Your email address will not be published.