Drink: Kombucha Spritz

Nachdem wir vor kurzem ein mehrere Liter Kombucha gemacht haben, hat uns die Idee, mehr Kombucha-Drinks zu mixen, einfach nicht losgelassen. Daher ist neben dem Kombucha Gin Tonic auch gleich noch dieser Kombucha Spritz entstanden. Wir müssen gestehen, dieses fermentierte Getränk eignet sich hervorragend für Cocktails. Und wenn es auch mal ohne Alkohol sein soll, dekoriert eure Limonade als wäre es ein fancy Cocktail. Warum auch nicht!

Drink: Kombucha Spritz | we love handmade

Drink: Kombucha Spritz | we love handmade

Kombucha Spritz

Ihr braucht:
5 cl Lillet
2 cl Vodka
10 cl Kombucha (Rezept für selbst gemachten Kombucha)
2 cl frisch gepressten Zitronensaft
Zitronenscheibe
Eiswürfel mit essbaren Rosenblüten

Drink: Kombucha Spritz | we love handmade

So geht’s:
Für diesen Cocktail haben wir essbare Rosenblüten in eine große Eiswürfelform gegeben und mit Wasser eingefroren. So sind diese hübschen Eiswürfel mit Blütenblätter entstanden. Das Auge isst beziehungsweise trinkt bekanntlich mit. Eiswürfel mit Blüten, Beeren oder Kräutern machen sich auch einfach perfekt beim nächsten Cocktailabend mit Freunden.

Drink: Kombucha Spritz | we love handmade

Wenn ihr alle Zutaten bereitgestellt habt, geht es auch richtig schnell! Ihr gebt zunächst Lillet, Vodka und den frisch gepressten Zitronensaft in ein mit Eiswürfel befülltes Glas und füllt dieses anschließend mit Kombucha auf. Fertig ist der herrlich spritzige und fruchtige Kombucha Spritz. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Nachmixen!

Drink: Kombucha Spritz | we love handmade

Rezept & Fotos: Anna Heuberger

Weitere Drink-Rezepte findet ihr in unserem Archiv. Von Cocktails über Limonaden bis hin zu Heißgetränken haben wir ganz viele toll schmeckende Getränke für euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.