Inspiration: DIY-Ideen fürs Geburtstagsfest

Der nächste Geburtstag steht an und ihr braucht ein paar neue DIY-Ideen fürs Geburtstagsfest? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir haben in den letzten Wochen selbst einige Geburtstage gefeiert und unsere Liebsten mit ein paar kleinen Überraschungen versorgt. Denn auch wenn man die meisten Geburtstage aktuell nur aus der Ferne oder via Video-Calls feiert, kann man gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Und dem Partner kann man natürlich das gesamte Verwöhnprogramm bieten, damit der Geburtstag, trotz allem, in schöner Erinnerung bleibt!

DIY-Ideen fürs Geburtstagsfest | we love handmade

DIY-Ideen fürs Geburtstagsfest

  • Eine Geburtstagstorte wird bei uns eigentlich immer mit einem passenden Cake-Topper serviert. Die lassen sich übrigens auch kinderleicht selber machen. Unser süßer Pompom-Cake-Topper kam daher auch heuer wieder zum Einsatz – natürlich mit anderen Zahlen.
  • Wer nicht unbedingt sein Alter als Cake-Topper haben möchte, kann natürlich auch ganz klassisch zu Kerzen greifen. Wir haben diese hübschen minten Stielkerzen selber gezogen und zeigen euch in unserem DIY-Tutorial ganz genau wie’s geht!
  • Eine Photo Booth darf wirklich bei keiner Party fehlen und macht auch im kleinen Kreis beziehungsweise zu zweit super viel Spaß. Unser Tipp: Lustige Fotos machen und an Freunde und Familie schicken. Bei uns könnt ihr euch die Vorlagen für eine Geburtstags-Photo-Booth ganz einfach runterladen und eure ganz eigene Photo Booth umsetzen!
  • Geburtstagsdekoration ist ebenfalls ein absolutes Muss. Bei uns kommen immer Geburtstagsbanner, wie der selbst gemachte Happy-Birthday-Banner vom Foto im Header, und Luftballon-Girlanden zum Einsatz. Beides ist super einfach und schnell umgesetzt.
  • Zum vollen Verwöhnprogramm gehören außerdem leckere Drinks. Eine kleine Mimosa-Bar ist da genau das Richtige und neben erfrischenden Mimosa-Rezepten findet ihr bei uns auch noch einen Banner zum Runterladen und Ausdrucken. Auch einen leckeren Geburtstags-Brunch oder einen Grazing Table können wir sehr empfehlen.
  • Und den Geburtstagskindern, die man aktuell nicht treffen kann, kann man einfach eine selbst kalligraphierte Grußkarte schicken. Ist doch viel schöner als nur eine schnöde SMS.

Wir hoffen, ihr verbringt heuer ebenfalls einen wunderbaren Geburtstag und lasst es euch so richtig gutgehen! Hier findet ihr weitere DIY- und Rezeptideen zum Geburtstagsfest!

Leave A Comment

Your email address will not be published.