Jänner-Wallpaper: Abstrakte Formen

(Werbung: Dieser Beitrag enthält Produkte aus unserem we love handmade Webshop.)

Wir melden uns aus den Weihnachtsferien zurück und starten gleich mit einem frischen Wallpaper ins neue Jahr. Wir geben es zu, ein bisschen verspätet, dafür ist unser Jänner-Wallpaper nicht saisonal und kann so das gesamte Jahr über genutzt werden. Ich (Petra) habe lange überlegt, welches Motiv in diesem Monat unsere Bildschirme verschönern soll und ich habe ehrlich gesagt auch mehrere Anläufe gebraucht, um ein passendes Motiv umzusetzen. Viele Entwürfe waren dann doch sehr düster, passend zur Jahreszeit eben. Kahle Bäume und Nebel können zwar auch sehr schön sein, als Wallpaper wollte ich aber doch mit etwas Fröhlichem ins neue Jahr starten. Und so sind es nun nach vielem hin und her abstrakte Formen in Gelb, Rot und Orange geworden. Wir wünschen viel Freude mit unserem Jänner-Wallpaper!

Abstrakte Formen: Aquarell-Hintergrund | we love handmade

Abstrakte Formen sind natürlich nichts Neues, auch bei uns nicht. Wir haben bereits vor einigen Jahren einen Wochenplaner mit einem abstrakten Muster umgesetzt und auch in unserem Wandkalender haben wir mit Formen und Farben experimentiert. In den letzten Monaten habe ich wieder Gefallen an den ungeplanten Formen gefunden. Man kann beim Malen den Kopf ausschalten und einfach loslegen. Ganz ohne Skizze oder Plan. Abstrakte Bilder, wie unser Wallpaper, eignen sich außerdem super, um verschiedene Aquarelltechniken zu lernen, Pinsel zu testen und Farbkombinationen auszuprobieren. Macht unglaublich viel Spaß und sieht auch richtig cool aus, findet ihr nicht auch?

Abstrakte Formen: Wallpaper 1920px | we love handmade

Jänner-Wallpaper: Abstrakte Formen

2880×1800px (16:10 für Desktop)
1920x1080px (16:9 für Desktop)
2048x1536px (4:3 für Desktop & Tablet)
1080x1920px (Hochformat für Smartphone)

Wallpaper & Fotos: Petra Gschwendtner

Lust auf ein anderes Motiv? Dann werft doch gerne einen Blick in unser Wallpaper-Archiv.

Leave A Comment

Your email address will not be published.