Jahresrückblick 2021: Die beliebtesten DIYs und Kits!

Schon wieder ein Jahr um. 2021 ist so schnell vergangen wie kaum ein anderes Jahr. Wir haben uns hinter den Kulissen einige Gedanken gemacht, Pläne geschmiedet und vieles davon auch wieder über den Haufen geworfen. Denn auch in diesem Jahr hat uns die Pandemie immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und viele Projekte bereits in der Planungsphase vorzeitig beendet. Die Ungewissheit und die Unplanbarkeit hat vor allem in diesem Jahr ziemlich an unseren Kräften und Reserven gezehrt. Die aktuelle Weihnachtspause haben wir also wirklich bitter nötig.

So anstrengend und schwierig dieses Jahr auch für uns war, so dankbar sind wir für all unsere Leser*innen, Workshopbesucher*innen und Webshop-Shopper*innen. Wir freuen uns über eure Bestellungen, über jedes Like auf Social Media und über jede Anfrage, die bei uns reinkommt. Ganz besonders freuen wir uns über die vielen regelmäßigen Kund*innen, unsere jahrelangen Kooperationspartner und all unsere tollen Agentur-Kunden, die wir laufend mit Content versorgen dürfen. Danke!

Trotz der Ungewissheit, was 2022 so bringen wird, freuen wir uns auf das neue Jahr und haben schon jetzt einige Ideen für neue Craft Kits, Onlinekurse und Projekte. Uns wird also gewiss nicht fad und wir hoffen sehr, dass ihr uns auch im neuen Jahr begleitet!

Jahresrückblick 2021: beliebteste DIYs | we love handmade

Jahresrückblick 2021: Die beliebtesten DIYs aus 2021

1. Unsere Zero-Waste- und Beauty-DIYs kamen schon immer richtig gut bei euch an. So auch unsere selbstgemachte Flüssigseife. Diese verwenden wir übrigens immer noch täglich im Büro.
  2. Apropos Zero-Waste-DIYs: Unser Allzweckreiniger mit Natron ist auch super gut bei euch angekommen. Der Reiniger ist einfach und schnell selbstgemacht, sehr kostengünstig und mega praktisch für den Frühjahrsputz!
  3. Sticken war bei uns auch 2021 ein großes Thema. Wir haben unser gemeinsames Stick-Kit „Home“ mit Anna Katharina Jansen gelaunched, haben neue Stick-Materialien im Webshop aufgenommen und unser Herz-Stickbild mit Knötchenstich wurde im letzten Jahr auch besonders oft geklickt. Wir lieben es ebenfalls immer noch sehr!
  4. Bullet Journaling begleitet uns schon eine Weile und wir haben 2021 immer wieder ein paar Seiten und Planer-Ideen mit euch geteilt. Besonders gut angekommen ist unser minimalistisches Setup fürs ganze Jahr. Kleiner Tipp: 2022 haben wir auch einen live Online-Workshop zu diesem Thema geplant. Schaut bei Interesse gerne vorbei!
  5. Unsere Oster-DIYs kommen jedes Jahr ganz besonders gut bei euch an. Kein Wunder also, dass man unsere Osterkarte mit Masking Marker auch unter euren Top 5 findet.

Jahresrückblick: beliebteste DIYs | we love handmade

Jahresrückblick 2021: Die beliebtesten DIYs allgemein

1. Euer all-time favorite DIY-Tutorial ist eindeutig unser ausführlicher Beitrag zum Thema Ostereier mit Rotkraut färben. Jedes Jahr bekommen wir zahlreiche Anfragen und Fotos von euch dazu und wir finden’s super! Bei uns am Blog findet ihr übrigens auch noch weitere DIY-Ideen zum Ostereier natürlich färben.
  2. Unsere einfachen Perlenarmbänder sind Klassiker, die von euch schon oft nachgemacht wurden.
  3. Stoffe mit natürlichen Materialien zu färben ist ein super spannendes Thema, zu dem es bei uns verschiedenste DIY-Tutorials gibt. Wir haben bereits mit Zwiebelschalen, Kaffeebohnen und eben auch mit Avocados gefärbt. Letzteres ist eindeutig euer Favorit!
  4. Unser Kissenspray aus 2017 ist Jahr für Jahr wieder unter den beliebtesten DIYs. Der kommt wohl einfach nicht aus der Mode!
  5. Natürlich muss auch ein klassisches Beauty-DIY unter euren Favoriten sein. Dieses Mal ist es die Honig-Gesichtsmaske gegen unreine Haut, die wir gemeinsam mit Sophie von The Lipstick umgesetzt haben.

Webshop: Produkt-Favoriten 2021 | we love handmade

Jahresrückblick 2021: Die beliebtesten Webshop-Produkte

1. Die Bobbiny-Makramee-Garne haben wir erst im Jänner 2021 bei uns im Webshop online genommen, sie sind aber sofort unglaublich gut bei euch angekommen. Am beliebtesten sind die 3mm-Garne in den Farben Avocado, Golden Natural und Beige.
  2. Unsere Schreibtinten für die Spitzfeder-Kalligraphie zählen bei jedem Workshop zu euren Favoriten. Aktuell haben wir verschiedene Glanzpigmente und Schreibtinten zum Üben im Angebot. Die Tinten sind bereits fertig angerührt, sodass man direkt mit dem Schreiben loslegen kann.
  3. Richtig gern mögt ihr auch die Coliro Pearlcolors. Die gibt’s einzeln, aber auch als Kästen mit 6 Farben bei uns zu kaufen. Die wunderschön glänzenden Farben zählen auch zu unseren Favoriten und auch wir können uns einfach nicht satt daran sehen.
  4. Unser Makramee-Kit zum Thema Blumenampel knüpfen zählt jedes Jahr zu den beliebtesten Produkten. Wir freuen uns und haben für 2022 mehr zum Thema Makramee geplant.
  5. Die Masking Marker von KREUL haben wir erst seit ein paar Monaten im Angebot, sie kommen aber richtig gut bei euch an. Wir lieben sie auch und nutzen sie für Letterings, aber auch für verschiedene Effekte in der Aquarellmalerei.

Für uns ist es immer super spannend zu sehen, welche DIY-Tutorials, Produkte und Workshops am besten bei euch ankommen. Und wir freuen uns natürlich auch immer riesig, wenn wir euch für Themen, die bei uns gerade ganz groß sind, ebenfalls begeistern können. Manche Schwerpunkte, wie Makramee, Sticken und Aquarellmalerei, möchten wir im neuen Jahr auf jeden Fall noch ausbauen und wir haben dazu auch schon ein paar neue Kits, Workshops und Co. geplant. Generell haben wir schon viele Ideen für 2022 und hoffen natürlich, dass euch unser Workshop-, Webshop- und Blog-Angebot auch im neuen Jahr begeistert. Falls ihr Wünsche oder Feedback für uns habt – immer her damit!

Wir freuen uns schon sehr auf 2022 und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!