Jahresrückblick 2020: Die beliebtesten DIYs und Rezepte!

2020 neigt sich dem Ende zu und es ist gar nicht so einfach, dieses Jahr nochmal zusammenzufassen. Eines ist klar: Es verlief ganz anders, als wir es geplant hatten. Eigentlich wollten wir 2020 mit vielen tollen neuen Projekten und Workshops in unserem nigelnagelneuen DIY-STUDIO, in das wir im Jänner diesen Jahres eingezogen sind, durchstarten. Bereits im Winter waren wir in der Planungsphase vieler toller Sommerprojekte und hatten uns im Jänner noch so richtig auf das neue Jahr gefreut. Wir alle wissen, was danach passiert ist. Auch für uns war das alles erstmal eine riesige Herausforderung. Den ersten Lockdown im Frühjahr haben wir dazu genutzt, unseren ersten Onlinekurs – Brush Lettering – zu erarbeiten, drehen, schneiden und für euch fertigzustellen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und aktuell planen wir auch noch weitere Dinge in diesem Bereich. Wir haben auch unseren Webshop erweitert und einige neue Produkte ins Sortiment aufgenommen, die wir allesamt wärmstens empfehlen können. Trotz der großen Ungewissheit haben wir versucht, das beste aus der Situation zu machen und euch auch weiterhin mit einer gehörigen Portion an DIY-Inspirationen zu versorgen.

So schwierig 2020 war, so dankbar sind wir auch für all unsere tollen Kunden, LeserInnen, WorkshopbesucherInnen und Webshop-ShopperInnern. Wir durften 2020 wieder spannende DIY-Beiträge für Bipa umsetzen und unsere tollen Agentur-Kunden mit Content versorgen. Auch die Workshops, die wir 2020 hatten, haben uns unglaublich viel Spaß gemacht und wir haben uns über jede einzelne Bestellung in unserem Webshop riesig gefreut. Ein ganz großes Danke an alle, die uns dieses Jahr unterstützt haben und mit denen wir zusammenarbeiten durften!

Bevor wir nun aber voller Elan ins neue Jahr starten, haben wir die meistgelesenen Beiträge aus diesem Jahr für euch rausgesucht und die Top 5 kurz für euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Nachlesen!

Jahresrückblick: DIYs 2020 | we love handmade

Jahresrückblick 2020: Die beliebtesten DIYs

1. Unsere Oster-DIYs sind immer ganz vorne mit dabei und vor allem Ostereier natürlich färben scheint ein Thema zu sein, das euch mächtig interessiert. Aus diesem Grund haben wir in diesem Jahr noch einmal unser geballtes Wissen in einen Guide gepackt. Darin findet ihr verschiedene Techniken und viele Links zu unseren DIYs.
  2. Auf Platz 2, doch etwas überraschend, unsere selbst genähten Hausschuhe aus Filz. Habt ihr das DIY schon nachgemacht?
  3. Direkt dahinter haben es die Palmwedel aus Papier geschafft. Kein Wunder, liegen Trockenblumen und Dekorationen dieser Art heuer doch so richtig im Trend. Aktuell zieren sie übrigens unser we love handmade STUDIO.
  4. Da das Eierfärben mit natürlichen Mitteln so gut bei euch ankommt, hat sich Anna heuer generell vermehrt dem Färben mit Naturprodukten gewidmet. Am besten kam bei euch der mit Kaffeebohnen gefärbte Stoff an.
  5. Das selbstgemachte Putzmittel aus Zitrusschalen ist ein tolles Zero-Waste-DIY, das wir vor allem im Winter und Frühjahr, zur Zitrussaison, immer wieder nutzen!

Jahresrückblick: Rezepte 2020 | we love handmade

Jahresrückblick 2020: Die beliebtesten Rezepte

1. Auf Platz 1 liegt ganz klar unser köstlicher Salbei-Zitronen-Sirup. Wir trinken den übrigens nicht nur pur, sondern nutzen ihn auch super gerne für Cocktails.
  2. Apropos Cocktails: Anna hat heuer Kombucha gemacht und damit auch gleich ein paar leckere Cocktails gemixt, wie diesen süffigen Kombucha Spritz, der auch bei euch ganz toll ankam.
  3. Und Petra hat mit ihrem leckeren Salbei-Zitronen-Sirup einen erfrischenden Grapefruit Whiskey Sour gemixt.
  4. Neben den Cocktails kam auch unsere glutenfreie Lemon Curd Tarte super bei euch an und hat es auf Platz 4 geschafft. Die müssen wir unbedingt ganz bald wieder einmal backen!
  5. Ein Rezept, das bei uns regelmäßig zum Einsatz kommt, ist jenes für Salzzitronen. Die eignen sich nämlich auch sehr gut als Geschenkidee!

Jahresrückblick: Webshop 2020 | we love handmade

Jahresrückblick 2020: Die beliebtesten Webshop-Produkte

1. Auf Platz 1 befindet sich 2020 unser wunderbares Makramee-Blumenampel-Kit, das aufgrund der großen Nachfrage regelmäßig ausverkauft ist. Wir hätten uns bei der Planung des Kits ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Idee so gut bei euch ankommt und freuen uns natürlich umso mehr, dass ihr Freude daran habt!
  2. Ganz viel Freude durften wir auch schon mit unserem Stickbilder-Kit versprühen. Sticken ist ein sehr spannendes Thema und wir planen aktuell hinter den Kulissen noch ein paar neue Kits zum Thema. Ihr dürft also gespannt sein. 2021 wird hier definitiv noch mehr kommen.
  3. Neben unseren Craft Kits findet ihr in unserem Webshop auch einige DIY-Produkte, die wir uneingeschränkt empfehlen können. Richtig beliebt war bei euch dieses Jahr der Pentel Touch Brush Pen, den es bei uns in verschiedenen Farben zu kaufen gibt.

Wir haben bereits einige Pläne für 2021 und möchten im neuen Jahr unseren Webshop weiter ausbauen und euch mit weiteren Onlinekursen versorgen! Wir hoffen natürlich auch sehr, ganz bald wieder Events und Workshops bei uns im STUDIO hosten zu dürfen, möchten aktuell aber lieber noch nicht zu viel planen. Falls ihr noch Wünsche, Feedback und Co. für uns habt – immer her damit!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf 2019 und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!