we love Inspiration: Unsere liebsten Drinks mit Zitrusfrüchten

Nachdem wir euch letzte Woche unsere liebsten Speisen mit Zitrusfrüchten vorgestellt haben, präsentieren wir euch heute unsere Favoriten in Sachen Drinks. Neben Limetten und Zitronen kommen bei uns vor allem Grapefruits häufig zum Einsatz. Wie zum Beispiel bei unserem Grapefruit Whiskey Sour, den ihr in unserem Titelbild abgebildet seht. Neben Whiskey und Grapefruitsaft, verwenden wir hier auch unseren selbst gemachten Salbei-Zitronen-Sirup. Eine herrliche Kombination!

we love Inspiration: Unsere liebsten Drinks mit Zitrusfrüchten | we love handmade

Drinks mit Zitrusfrüchten

  • Was passiert, wenn man Gin, selbst gemachten Thymian-Ingwer-Sirup und Blutorangen mischt? Es entsteht ein Cocktail, der einfach gut schmecken muss! Denn der Blutorangen-Thymian-Ingwer-Gin-Cocktail besteht nicht nur aus unseren Lieblingszutaten, er ist auch noch einfach zuzubereiten. Ein Gewinner auf ganzer Linie!
  • Den vielseitig einsetzbaren Salbei-Zitronen-Sirup haben wir eingangs bereits erwähnt. Er macht nicht nur in unserem Grapefruit Whiskey Sour eine gute Figur, sondern wird mit Tonic Water und Eiswürfeln zu einer köstlichen Limonade an heißen Sommertagen. Mhmmm!
  • Eine köstliche alkoholfreie Alternative ist auch unsere Aloe-Vera-Limonade. Ungesüßte Tees und Limonaden lieben wir in den heißen Monaten besonders, daher können wir das Rezept für dieses Erfrischungsgetränk sehr empfehlen!
  • Haben wir schon einmal erwähnt, dass wir Gin ganz gern mögen? In unserem Grapefruit Mule findet ihr neben Gin auch das bei uns sehr beliebte Ginger Beer und natürlich Zitrusfrüchte!
  • Ihr seht schon, wir haben schon einige Rezepte mit Gin, Thymian und Zitrusfrüchten gemixt. Aber wenn es in Abwandlungen einfach immer noch besser wird, können wir dies schlecht für uns behalten! Der Grape Flamingo ist daher ein All-Time-Favourite.
  • Eines unserer liebsten Eistee-Rezepte ist dieser Grapefruit-Eistee. Richtig erfrischend und neben Eiskaffee bei uns im Sommer ein ständiger Begleiter!
  • Ebenfalls sehr zu empfehlen: Unser Granatapfel-Grapefruit-Cocktail, eine Mischung aus Vodka, Minze, Granatapfel und natürlich Grapefruitsaft.
  • Bei uns findet ihr alkoholische Cocktails, aber natürlich auch Limonaden und Mocktails. Ihr könnt selbstverständlich alle Cocktails auch ohne Alkohol zubereiten und dafür einfach mehr vom Füllgetränk verwenden. Dieser Limetten-Rosmarin-Eistee eignet sich übrigens auch perfekt als Bowle. Nur so als Tipp am Rande!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und Mixen!

Hier findet ihr weitere Drink-Rezepte.

Leave A Comment

Your email address will not be published.